Konditionstraining

Was braucht ein Tennisspieler neben einem guten Händchen?

Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit. All das vereinen wir bei ChriSport Personal Training in einem Training. Der Fokus liegt dabei auf dem Aufbau der gesamten Muskulatur ohne dabei die Schnelligkeit im Körper zu verlieren. Im klassischen Krafttraining wird oft sehr einseitig trainiert und Muskelgruppen werden isoliert betrachtet!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Zusammenspiel der Muskeln zu fördern, was zu einer Verbesserung der inter- und intramuskulären Koordination führt. Dies bedeutet, dass Muskeln miteinander und in sich selbst leistungsfähiger und intelligenter werden!

Beim Training setzen wir auf Abwechslung und körperliche Limits! Nur wenn man regelmäßig an sein Limit und darüber hinausgeht, wird man sich nachhaltig weiter entwickeln! Speziell das funktionelle Krafttraining (Training mit eigenem Körpergewicht) hat bei uns einen großen Stellenwert. Natürlich werden darüber hinaus aber auch Trainingstools wie Langhantel, Kurzhantel, Kettle Bells, Medizinbälle, Seile, Bänder usw. in das Training eingebaut. Kraftausdauer steht im Vordergrund. Außerdem sind wir bemüht, Trainingseinheiten auch immer im Freien abzuhalten, sofern das Wetter mitspielt!